FarmVLOG

Hier gibt es viele INFOS

Unser eigener Shop:
www.sibbershusum.de

Mein Shop für Merch:
shop.spreadshirt.de/Sibbershusum

Instagram Account: (Sibbershusum)
sibbershusum

Facebook:
sibbershusum/

Paypal-Trinkgeldkonto:
www.paypal.com/cgi-bin/webscr...
(Wer erwähnt werden will muss dieses bitte dazu schreiben, wer will auch gerne mit DEbases Namen)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Partneranfragen an Kontakt (at) sibbershusum.de
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ebaykleinanzeigen
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-b...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Amazon Wunschzettel:
www.amazon.de/hz/wishlist/ls/...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Equipment:
* GoPro Hero 9 amzn.to/34tAr1t
* DJI Mavic Air 2 amzn.to/2SsYo3s
* Handyhalter amzn.to/3lmvU87
* Speicherkarte 32 GB amzn.to/34xWTGM
* Speicherkarte 64 GB amzn.to/33xlFaK
* Speicherkarte 128 GB amzn.to/30UlxRd
* GoPro Magnet amzn.to/2ByOT9c
* GoPro Schnellverschluss amzn.to/2j4BAG2
* Rückfahrkamera amzn.to/2t1bU1b
* Kabel für Rückfahrkamera amzn.to/2t2OrN2
* Rückfahrmonitor amzn.to/2LJs3zY
* Vierer Set Rückfahrkamera amzn.to/339HrSc
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fanpost könnt ihr an meine folgende Adresse senden:

Stefan Hansen
Rickelsbüll 2
25924 Rodenäs

Für Autogrammkarten und Aufkleber bitte einen ausreichend Frankierten Rückumschlag zusenden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schnittprogramm:
iMovie
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Intromusik:
Vibe Tracks - Universal
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr wollt uns unterstützen?

Dann lasst doch einfach wenn euch das Video gefallen hat einen Daumen nach oben und einen netten Kommentar da.
Und empfehlt mich gerne weiter.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin Stefan, glücklich verheiratet und habe zwei Töchter.
Geboren bin ich am 26.10.88 und habe den Hof am 01.08.15 übernommen.
Ich bewirtschafte den Hof zum größten Teil alleine, es ist ein Familienbetrieb ohne Angestellte.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf meinem Hof habe ich folgende Schlepper:

- Deutz D 7006 bj. 1973 70 PS 8636h (08.07.21)
- Deutz DX 6.10 bj. 1987 120 PS 8155h (08.07.21)
- Deutz AgroPrima 6.16 bj. 1992 110PS 5786h (08.07.21)
- Deutz AgroStar 6.81 bj. 1995 190PS 8779h (08.07.21)
- Deutz TopLiner 8XL bj. 2000 402PS 2210h / 2693ha (18.07.21)
- Kaweco KW25 Farmer bj. 2021 37PS 135h (08.07.21)

Oldtimer:
- 11er Deutz F1M414
- Deutz D25 F2L 612
- Deutz D25S F2L 712
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bewirtschafte 105 ha,
72 ha Ackerbau
33 ha Grünland

Und wir haben:

298 Legehennen
2 Vorwerkhähne
3 Ziegen
2 Ponys
2 Laufenten
11 Pommerngänse
2 Mini-Schweine
50 Highland Rinder
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit * gekennzeichnet sind Affiliate Links. Wenn ihr darüber etwas kauft, bekomme ich eine Provision, für euch wird es aber nicht teurer. Damit unterstützt ihr mich aber sehr!

KOMMENTARE 

  1. Sebastian Hilleke

    Sebastian Hilleke

    Vor 2 Tage

    Hey an dem Tiefenlocker ist doch ein kabel dran was an den Computer passen könnte oder nicht

  2. Christian Thoma

    Christian Thoma

    Vor 3 Tage

    Ich wäre auch eher dafür vom 6.10 den Frontlader an den 6.16 zu bauen und dann den 6.10 abzustoßen. Dafür würde ich dann lieber den 6.81 behalten..... Erster Grund ist das der 6.81 jünger ist. Zweiter Grund ist, die ganzen Anpassungen die gemachtwurden. Dritter Grund wäre, ein zusätzlicher Schlepper mit mehr Leistung für eventuelle andere Lohn- und/oder Eigenarbeiten die dazukommen können. Vierter Grund und gutes Beispiel, der eine größerer Schlepper wäre für den Tiefenlockerer, der andere stünde bereits mit der Väderstadt bereit und man kann sich die Zeit des umhängens sparen bzw. der zweite Schlepper könnte von einer weiteren Person gefahren werden, um die Saat schneller auszubringen ..... Denn die Zeitfenster des guten Wetters können mit unter auch mal sehr klein sein...... Besonders an der Küste.....😉

  3. seiom jvony

    seiom jvony

    Vor 3 Tage

    Teilflächen Spezifische Düngung anfangen... nur dort düngen wo es gebraucht wird im verhältniss zu ernte.

  4. bilinas mini

    bilinas mini

    Vor 4 Tage

    bekommen damit er bleibt.

  5. Robert Streit

    Robert Streit

    Vor 5 Tage

    Schönes Video der tiefenlockerer ist gut mehr Gewicht dann geht das 👍

  6. hoiy vinosa

    hoiy vinosa

    Vor 5 Tage

    KAS 18€ letztes Jahr 36€ dieses Jahr. Wer nicht im Frühbezug gekauft hat wird keinen Dünger bekommen. Oder teuer bezahlen wenn erxwas bekommt.

  7. Georg Schöller

    Georg Schöller

    Vor 6 Tage

    681 mit frontlader wäre doch gut und 6.10 weg

    • seiom jvony

      seiom jvony

      Vor 3 Tage

      Der Trend geht zur flachen Bearbeitung und Vermeidung von Bodendrücken, d.h. wenig Gewicht, breite Berreifung oder Kettenlaufwerke.

  8. Florian Friedrichs

    Florian Friedrichs

    Vor 6 Tage

    Es gibt keine Mützen mehr

    • Florian Friedrichs

      Florian Friedrichs

      Vor 6 Tage

      😭

  9. Alexander Schwormstedt

    Alexander Schwormstedt

    Vor 6 Tage

    Ohh, der 6.81 steht schon in der großen Traktorbörse.

  10. Emanuel Laiber

    Emanuel Laiber

    Vor 6 Tage

    Bevor man denn Schlepper wechselt wie wäre es mit einem neuem front gewicht Wir fahren mit einem 1160 ttv vorne 1200kg und mit der Lemken variopal 8 mit 4 scharren jeden Berg ab Je mehr Gewicht vorne desto besser zieht das Ding Grüß aus der hügeligen Süd Ost Steiermark

    • bilinas mini

      bilinas mini

      Vor 4 Tage

      Moin sibbers. Das Thema neuer schlepper ist ja momentan sehr gross. Hast du schonmal drüber nachgedacht den 681 mit nem frontlader auszurüsten? Ich würde den dan

  11. WBB Gaming

    WBB Gaming

    Vor 6 Tage

    An den gelben Ding sist du wie sich die säwele dret

    • hoiy vinosa

      hoiy vinosa

      Vor 5 Tage

      hättest noch einen leistungsstarken aufm Hof mal als Ausgleich.

  12. WBB Gaming

    WBB Gaming

    Vor 6 Tage

    Die steker sind für z.b. fülstandssensot,Geschwindigkeitssensor

  13. Ralf Teufel

    Ralf Teufel

    Vor 6 Tage

    Mit dem kannst ja Dan auch raps drillen

  14. Manuel Kappelmann

    Manuel Kappelmann

    Vor 6 Tage

    Mal ganz ehrlich, was ist der Sibbers ohne den 6.81 ? Eigentlich kann man das Abo dann beenden, meine Meinung... Und außendem ist diese schwere Maschine nichts für seinen Standort, die ist viel zu schwer und kostspielig. Er hätte schon einen Einsatz haben können, den hätte er mit nem Leihschlepper machen können um diesen Kolos erst einmal auszuprobieren. Der 6.81 kommt weg , der Dalbo bis zum Frühjahr in die Halle und dann gefällt es Ihm nicht

  15. Martin Spekovius

    Martin Spekovius

    Vor 6 Tage

    Behalte bloß wenn es irgendwie geht den 6.81. Der wächst dir auf jeden Fall ins Geld. Und nochwas.... haben ist besser als brauchen 😎

  16. Enrico Schulze

    Enrico Schulze

    Vor 6 Tage

    Habe dein Deutz gefunden bei ibel und muß dir sagen es tut ein wenig we den da so zu sehen schade das du ihn weggeben mußt schabe Ich hätte in ja genommen aber ich habe kein Platz und keine Zeit 😞

  17. Matthias Krebs

    Matthias Krebs

    Vor 6 Tage

    Das wäre hart wenn der 6.81 wirklich geht. Bei einer Spendenaktion wäre ich dabei.

  18. Mihalj Borbandi

    Mihalj Borbandi

    Vor 6 Tage

    Versuche es doch auf deine Felder wenn du irgendwas frei hast den tiefenlockerer einfach testen

  19. Mc Fly

    Mc Fly

    Vor 6 Tage

    tArUmlÜg Programmierer der Master K. I.

  20. Jakob Zwingler

    Jakob Zwingler

    Vor 7 Tage

    681 bitte nicht her weil das ist der beste Traktor den du hast da kann kein Fendt kein John Deere und kein Valtra hinterherkommen wie viel möchtest du für den haben für den 681

    • nkkk bjhg

      nkkk bjhg

      Vor 5 Tage

      Aktuell verlangt er 28000 €

  21. Hartmut Lange

    Hartmut Lange

    Vor 7 Tage

    Der Tiefenlockerer ist ein gutes Objekt um mal Vorführschlepper zu testen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob es überhaupt sinnvoll ist, dauerhaft so tief zu bearbeiten. Der Trend geht zur flachen Bearbeitung und Vermeidung von Bodendrücken, d.h. wenig Gewicht, breite Berreifung oder Kettenlaufwerke.

  22. Frank Schmitz

    Frank Schmitz

    Vor 7 Tage

    Kannst du nicht an den 6.81 einen Frontlader anbauen und dafür den 6.16 verkaufen

    • VillainClub

      VillainClub

      Vor 7 Tage

      Es gibt fast keine Konsolen für den 6.81. Zudem ist der weder wendig noch übersichtlich. Der 6.16 ist der deutlich bessere Pflegeschlepper.

  23. Thommi Jachow

    Thommi Jachow

    Vor 7 Tage

    Moin sibbers. Das Thema neuer schlepper ist ja momentan sehr gross. Hast du schonmal drüber nachgedacht den 681 mit nem frontlader auszurüsten? Ich würde den dann behalten. Pressen scheaden und soweiter mit dem getriebe geht doch top. Sogar mit fl lässt sich das super arbeiten. Du hast soviel Geld und herzblut da rein gesteckt. Und du hättest noch einen leistungsstarken aufm Hof mal als Ausgleich.

    • VillainClub

      VillainClub

      Vor 7 Tage

      Wie bei den anderen 200 Kommentaren zu den Thema: Es gibt fast keine Frontladerkonsolen für den 6.81. Dazu ist der überhaupt nicht wendig oder übersichtlich. Zum Schwaden und Heuwender reicht der 7006 schon, dafür sind die Dx eigentlich schon zu groß.

  24. Frank Schmitz

    Frank Schmitz

    Vor 7 Tage

    Ich schätze das Fass Frontgewicht hat ca 900 kg

  25. Heiko.S

    Heiko.S

    Vor 7 Tage

    Super Video. Der Tiefenlockerrer braucht bei deinen schweren Böden viel Kraft deshalb kaufe keinen zu kleinen Schlepper du wirst es bereuen.

  26. madanf1

    madanf1

    Vor 7 Tage

    Würde den Deutz nicht hergeben, da weißt du zumindest was du hast. Und schon garnicht für den günstigen Kurs. Wenn du jetzt mit so einem ausgelutschten Fendt 9irgendwas anfängst wirst du doch nicht mehr froh. Dieses Grubber-Teil macht doch keinen Sinn und gehört auf ein Fahrgestell. Damit wird sich auch das Hubwerk eines größeren Schlepper auf die Dauer bedanken.

  27. Roman Dietrich

    Roman Dietrich

    Vor 7 Tage

    Einböck ist gute oberösterreichische Technik. Freut mich dass die auch bei euch laufen 🥰🔥

  28. Schwerer Gustav

    Schwerer Gustav

    Vor 7 Tage

    6.10 weg an den 6.81 großer Frontlader ran und einen großen Schlepper dazu!

    • VillainClub

      VillainClub

      Vor 7 Tage

      Es gibt für den 6.81 fast keine Frontlader Konsolen, wenn dann nur von Stoll. Dann passt der Trima Frontlader vom 6.10 aber nicht. Zudem hat der 6.81 einen viel größeren Wendekreis als der 6.10 und ist deutlich unübersichtlicher.

  29. Tobiobi11

    Tobiobi11

    Vor 7 Tage

    Sibbers weil du meintest wegen dem Dünger. Du hast mal in einem anderen Video gesagt Zwischenfrucht wäre bei euch nicht Erlaubt wieso nicht? Das würde doch auch noch mal Nährstoffe in den Boden bringen.

    • Tobiobi11

      Tobiobi11

      Vor 7 Tage

      Ja das habe ich dann auch im weiteren Video mit bekommen hab das Kommi vorgher geschreiben bevor ich an der Stelle war wo er es gesagt hat.

    • VillainClub

      VillainClub

      Vor 7 Tage

      Durch das Gänse Programm darf er keine Zwischenfrüchte anbauen.

  30. Schnej

    Schnej

    Vor 7 Tage

    Hast du eigentlich vor Beleuchtung in die Rundbogenhalle zu bauen? :)

  31. Rainer Engelhardt

    Rainer Engelhardt

    Vor 7 Tage

    Mach ein vernünftiges Frontgewicht dran! Dann kannst du den fahren, okay vielleicht nicht mit 10 km/h! Für‘s lockern ist das eh zu schnell! 6-8 km/h passt! Zu schnell bekommst du eine Überlockerung! Bei unseren Böden wird ich den mit dem 150er fahren. Tolles Gerät!!

  32. Martin Burgherr

    Martin Burgherr

    Vor 7 Tage

    Im osten hab ich mal einen getroffen der hat mit nem 6.31 pro jahr 500 ha ackerbau gemacht. Pro jahr knapp 2000 stunden er hatte 34 000 stunden in 2007. Abgelöst wurde der durch n cvt 170. Da het ich schon lange n grössern trecker angeschaft. Trotzdem respekt das der deutz das ohne grössere reparaturen im gegensatz zum mf den er noch hatte durchgehalten hat. Behalt den deutz.

  33. Martin Burgherr

    Martin Burgherr

    Vor 7 Tage

    Was de jetzt anfängst ist finde ich sehr gefährlich. Zu grosse maschienen anzuschaffen ohne eine effektiv gegebene auslastung zu haben.. Das kann zur schuldenfalle für dich werden. Schau besser das du ne passende maschiene für den 6.81 kriegst. Bevor du dir sorry ich nenns edelschrott aber du hast doch selbst in dänemark gesehen das die fendis richtig am arsch sind nach n paar järchen. Und sorry die rosten schon, triebsatz durch etc. Lass dich nicht blenden durchs marken image. Mach ne vernpüftige vollkostenrechnung. Vieleicht biste sogar besser bedient wenn du dir n grössern schlepper nur bei bedarf zu mietest. Und den 6.81 behaltest. Der ist bezahlt. Und du hast weniger gebundenes Kapital.

    • mek- farmer

      mek- farmer

      Vor 7 Tage

      Stimme ich vollkommen zu. Mich würde ja der Grund interessieren, warum der Dalbo so billig wie ein Saphir angeboten wurde, selbst wenn es der Listenpreis sein sollte.

  34. Arne Lorenzen

    Arne Lorenzen

    Vor 7 Tage

    Ich schreibe heute das erste Mal. Ist ganz interessant wie du das alles so erzählst. Dein Fuhrpark ist super. Ich hätte mir ne Konsole für den 6.81 geholt und den 6.10 veräusters. Für dein neues Gerät würde ich mir nix kaufen mieten kann man bei jedem. War ich auch nie ein Freund von. Aber da ist steuerlich um einiges besser. Wäre mein Vorschlag. Ich kann leider nicht mehr als Ratschläge geben. War genau an dem gleichen Punkt. Landwirtschaft und Bauer spielen da muss man voll dahinter stehen. Aber über länger es dir in Ruhe Mfg Arne Lorenzen

    • Arne Lorenzen

      Arne Lorenzen

      Vor 7 Tage

      @Justin ja man kann das tot diskutieren. Ich gehe eben davon aus wenn er was will würde er auch ne Konsole für den 6.81 finden. Es ist bei den Deutz Reihen schwer mit Wiederverkauf. Der 6.10 ist nicht wirklich viel weniger wert weil die gerne restauriert werden und man damit spielen kann. Mein Nachbar hat letztens Jahr sein 6.05 für über 20000 Euro verkauft. Für den 6.81 braucht man schon einen Liebhaber.

    • Justin

      Justin

      Vor 7 Tage

      @Arne Lorenzen ja aber es gibt heute kaum konsolen für ein 6.81 und er ist nunmal unwendig und nicht das was sibbers sucht als frontlader schlepper

    • Arne Lorenzen

      Arne Lorenzen

      Vor 7 Tage

      @Justin jeder hat seine Ansichten. Wir hatten früher auch einen 6.81 mit einem frontlader. Ist nicht wirklich wendig. War zum pflügen perfect als gegen Gewicht und zum Saat auffüllen. Er wurde durch einen 250 agrotron mit frontlader ersetzt. Bin begeistert

    • Justin

      Justin

      Vor 7 Tage

      6.81 mit frontlader konsole is der größte schwachsinn 1 ist der karren zu unwendig 2 gibt es dafür keine konsolen und 3 soll der 6.10 doch eh gegen was größeres stufenloses mit ner stabilieren vorderachse getauscht werden

  35. Dagsaid

    Dagsaid

    Vor 7 Tage

    Besorg dir für das schwere gerät noch gehärtete kugeln die sind zwar teurer aber man hat mehr sicherheit und sind noch billiger als wie wenn durch einen kugelbruch der tiefenlocker zu schaden kommt. Lg und mach weiter so.

  36. Live your life

    Live your life

    Vor 7 Tage

    Ich behaupte der 6.81 mit breitreifen schnappt den tiefenlockerer

  37. Patrick F.A. Sagichnicht

    Patrick F.A. Sagichnicht

    Vor 7 Tage

    Teilflächen Spezifische Düngung anfangen... nur dort düngen wo es gebraucht wird im verhältniss zu ernte.

  38. Deutz Schumi

    Deutz Schumi

    Vor 7 Tage

    Mach das was du für richtig hältst weil mich das auch alles interessiert wie und was du so weiter entwickeln willst auf deinen Hof 🙈

  39. tobias hagendorf

    tobias hagendorf

    Vor 7 Tage

    Dünger wird so schnell nicht günstiger da skw (bei mir um de Ecke) demnächst die Produktion einstält, die Gas Preise sind zuhoch wurde uns erzählt 🤔. mal schauen wo der weg noch hin führt 😥

  40. Richard Wiechmann

    Richard Wiechmann

    Vor 7 Tage

    Ist dass jetz für dünger oder auch zum sähen ?

  41. Johny 830 Fahrer

    Johny 830 Fahrer

    Vor 7 Tage

    Was ein Stapler Gabelstapler heben kann ,kann er auch ziehen ,so die Regel Wenn der 6.81 den Tiefenlockerer schon hebt 🤔 Würde vielleicht auch den großen zum kleinen machen und am Hof lassen eventuell den Frontlader umbauen wenn das machbar ist .in dem 6.81 steckt so viel Liebe und Emotionen und herzblut.der sollte bleiben Lieber. Ein der anderen weggeben ausser den 7006 der läuft einfach wenn man ihn Braucht und hat ja schon oft bewiesen was er kann Die beiden oldis zumindest einer davon könnte auch noch weg wir warten ja schon lange auf ne Restaurierung der beiden alten Herren Lieber dann einen richtig herrichten und den anderen zu Geld machen

  42. TheRedbarett

    TheRedbarett

    Vor 7 Tage

    Mach doch eine 6.81 Verlosung. 2,- das Los, bei über 80.000 Abonnenten werden sich jawohl 14.000 finden...

  43. Steyr CVT

    Steyr CVT

    Vor 7 Tage

    Beim tiefenlockerer kannst du die Arbeitstiefe nur über die Bolzen verstellen also wenn du die Schaare tiefer setzt dann arbeitet er auch tiefer. Und über die Walze verstellst du dann nur die Tiefe von der kurzscheibenegge oder seh ich das falsch 😅

  44. Christian L.

    Christian L.

    Vor 7 Tage

    Geiles video wie immer

  45. Timo Meyer

    Timo Meyer

    Vor 7 Tage

    Der 6.81 muss bleiben der gehört zu

  46. Falluffel

    Falluffel

    Vor 7 Tage

    Also ich bin mit ein DTX 350 unterwegs und fahre mit ein claas 930TT und packe 5 bis 7 kmh aber sonst bin ich mit ein Xerion 4000 los und schaffe 8 bis 10 kmh

  47. michael lorio

    michael lorio

    Vor 7 Tage

    re bonjour une belle vidéo 👍👍👍👍

  48. aal reuse

    aal reuse

    Vor 7 Tage

    Wenn Du für das für uns noch unbekannte Gerät ebenfalls einen stärkeren Schlepper brauchst, ok. Wenn nicht, es gibt auch Tiefelockererkombis die der 6.81 locker hebt und zieht.

    • aal reuse

      aal reuse

      Vor 5 Tage

      @nkkk bjhg er hat selbst gesagt, dass er sie ggf wieder verkaufen würde, verlustfrei so gut sei der Preis gewesen

    • nkkk bjhg

      nkkk bjhg

      Vor 5 Tage

      Soll er die jetzt gekaufte Kombination wieder verkaufen oder was? Das wäre geldvernichtung

  49. SteDieTec1

    SteDieTec1

    Vor 7 Tage

    Du musst auch bedenken wenn du noch mehr auf Lohn gehst hast auch weniger Zeit dich um deinen eigenen Betrieb zu kümmern. Du hast keine Helfer angestellt die Dir bei der Arbeit unterstützen. Und welche zu finden ist auch sehr schwer.

  50. Marius Fromme

    Marius Fromme

    Vor 7 Tage

    Der 6.81 ist ja auf ebay

  51. Leon

    Leon

    Vor 7 Tage

    Könnte man theoretisch vorne einen Fronttank für Saatgut dranbauen,dann könnte man auch Getreide säen

  52. Max 7530

    Max 7530

    Vor 7 Tage

    Behalt den 6.81 bitte es ist einfach ein geiler trecker

  53. Manuel Maier

    Manuel Maier

    Vor 7 Tage

    Gibt den 6.81 nicht weg du wirst es bereuen in ein paar Jahren

  54. xxxnixx

    xxxnixx

    Vor 7 Tage

    Der 6.81 steht auf traktorpool zum Verkauf

  55. Ostfriesland Agrarvideos

    Ostfriesland Agrarvideos

    Vor 7 Tage

    Es ist einfach richtig den 6.81 und in Zukunft auch den 6.10 gegen nen neueren zu ersetzen. Es ist Zeit zu gehen wenn es am schönsten ist🤷🏼‍♂️ In Zukunft sehe ich ja so ein bisschen nen 930/926 und nen 716 mit Frontlader bei dir😂😅

  56. P M

    P M

    Vor 7 Tage

    Gibt es schon interessenten für den 6.81 Grüße aus bayern

  57. Frederik Franzke

    Frederik Franzke

    Vor 7 Tage

    Mir tut es echt weh zu sehen wie du den 6 81 liebst aber ihn doch verkaufen möchtest.

  58. ostfriesischer Grisu

    ostfriesischer Grisu

    Vor 7 Tage

    Mal ne Frage, an die Landwirte unter euch. Warum gehen denn die Düngerpreise so durch die Decke? Woran liegt das?

    • Alexander Schwormstedt

      Alexander Schwormstedt

      Vor 6 Tage

      Die Energiepreise machen den Kunstdünger so teuer.

    • Kilian Michel

      Kilian Michel

      Vor 7 Tage

      Getreidepreise hoch. Düngerpreise hoch. Mit Landwirtschaft wird mehr verdient als in der Landwirtschaft

  59. Fred Anthonisen

    Fred Anthonisen

    Vor 7 Tage

    Ein Grund den 6.16 abzugeben ist die fehlende Druckluftanlage

    • Justin

      Justin

      Vor 7 Tage

      6.16 bleibt als pflegeschlepper 6,10 soll gern gegen was stufenloses größeres getauscht werden und 6.81 wird fürn 930 oder sowas in der größe gehen

  60. Holger Lüppens

    Holger Lüppens

    Vor 7 Tage

    Sibbers bist doch eingefleischter Deutz fahrer warum kein Deutz Arotron 265?

  61. Andreas Schmalz

    Andreas Schmalz

    Vor 7 Tage

    Gude Stefan Bau doch ein Frontlader an den 6.81 😉

  62. Slayer Earthman

    Slayer Earthman

    Vor 7 Tage

    Den 6.81 in jedem Fall erstmal möglichst behalten. Auch wenn du jetzt denkst, du hast bald keine Verwendung mehr für ihn, dann kommt doch wieder irgendwas. Ist immer so.

    • kar wood

      kar wood

      Vor 5 Tage

      @VillainClub Ich bin mir nicht sicher. Vielen Dank aber trotzdem. Ich denke seine Entscheidung ist mit dem Tiefenlockergerät eh gefallen, es braucht was größeres. Diese Kombi braucht viel Leistung. Ich denke da ist auch der Punkt warum das Gerät so gut weg ging. Positiv für ihn. Echt erstmal ein 250PS Schlepper dran und ein Streifen mal gezogen mit. Ich bin da im Zweifel noch reicht das an Leistumg bei den dortigen Böden. Ein Kommentar mit dem Nachbar in der Eifel der dies Gerät hat, ist der Schleooer mit über 350PS manchmal am Ende. Das machte mich stutzig. Die Kombi Tiefenmockerer mit Scheibenecke und die schwere Walze, plus Saat. Das ist ordentlich und braucht Power. Frage die sich für Sibbers auch stellen kann, st für Lohn die Arbeit auch möglich und da. Mit dem Ftontladerschlepper schwebte ihm ja ein Vario wie 414 z. B. vor. Ich denke das kann nur er beurteilen. Wir kennen die Gegebenheiten dort nicht. Zu guter letzt , sehe ich das aber positiv. Er macht keine Schnellschuss und ist dies mit sich sehr am überdenken. Sein Vater wird nicht jünger was die Hilfe am Hof an geht, aber meist sind sie gute Ratgeber immer noch. Er wird ihn nicht beeinflussen darin aber seine Erfahrung ist viel Wert. Ich sehe das bei manchen sehr positiv in meinem Umfeld. Viele Grüße

    • VillainClub

      VillainClub

      Vor 5 Tage

      @kar wood Sicher? Ich kann mich an so etwas nicht erinnern. Die Vlogs gibt es ja auch schon 4jahre.

    • kar wood

      kar wood

      Vor 5 Tage

      @VillainClub Im Video meinte er das war vier Jahre her die letzte Reparatur zum 6.10.

    • VillainClub

      VillainClub

      Vor 5 Tage

      @kar wood Wie meinst du das?

    • kar wood

      kar wood

      Vor 6 Tage

      @VillainClub ok 👌 Danke für die Info. War das mit der Kupplung am 6.10 davor erst vier Jahre her.

  63. MultiMicha95

    MultiMicha95

    Vor 7 Tage

    Warum verkaufst du eigentlich nicht den 6.16. Spritzen kannst du dann mitm 6.81 und dann hast du zwei vollwertige Ackerschlepper. Und der 6.81 hat auch ne Druckluftanlage der 6.16 nicht!

    • VillainClub

      VillainClub

      Vor 7 Tage

      @MultiMicha95 Mit den Breiten Reifen entstehen aber auch riesen Fahrgassen. Damit ist der 6.81 auch breiter als die 3m Kombination, das macht auch keinen Sinn. Und damit darf er nicht auf der Straße Fahren.

    • MultiMicha95

      MultiMicha95

      Vor 7 Tage

      @VillainClub breite Reifen hat er fürn 6.81 auch

    • VillainClub

      VillainClub

      Vor 7 Tage

      Der 6.16 ist viel leichter als der 6.81 und trägt durch die 800 Reifen sehr gut über. Warum soll er den 6.81 für Pflegearbeiten nehmen, da besteht immer ein Risiko, das der Boden zu nass ist und der Schlepper nicht fahren kann. Zumal der 6.16 auch in nassen Jahren noch Säen kann mit der Kombination, das geht mit dem 6.81 nicht. Der Ackerbau, wie Sibbers ihn Plant, funktioniert mit dem 6.81 nicht. Der 6.81 ist also sowohl im Ackerbau als auch für Pflegearbeiten nicht zu gebrauchen.

  64. HimbeerToni

    HimbeerToni

    Vor 7 Tage

    Der Tiefenlockerer ist doch brandneu :D Ich wünsche dir nach wie vor viel Spaß damit. Ich kenne einen Nachbar LQndwirt aus der Eifel welcher davor 360 Ps hängen hatt, und teilweise seine Last hatt.

    • HimbeerToni

      HimbeerToni

      Vor 6 Tage

      @Michael Dőrrer den vatter und die Mutter Juckts wiederum nicht... mich aber Juckts widderum

    • Michael Dőrrer

      Michael Dőrrer

      Vor 6 Tage

      De frage is wen jucktsn

    • HimbeerToni

      HimbeerToni

      Vor 6 Tage

      @Justin das stimmt wohl

    • Justin

      Justin

      Vor 6 Tage

      @HimbeerToni dafür is der norden aber mit weniger steigungen versehen als die eifel ich komme selbst ausm norden

    • HimbeerToni

      HimbeerToni

      Vor 6 Tage

      @Justin Im Norden ist der Boden meist schwerer wie bei unseren Lehmigen Sand Böden

  65. Fred Anthonisen

    Fred Anthonisen

    Vor 7 Tage

    Schieß doch den 6.16 ab und behalte den 6.81

    • TopDown

      TopDown

      Vor 7 Tage

      Dem Boden ist es egal da Sibbers doch sowieso Gülle fahren lässt. Wo einmal ein Güllewagen gefahren ist richtet eine Spritze auch keinen Schaden mehr an. Wenn man den Boden schonen möchte müsste man auch mal in neue Reifen investieren die man mit weniger als 0,8 Bar fahren kann.

    • VillainClub

      VillainClub

      Vor 7 Tage

      Warum der 6.16 ist zum Spritzen doch viel besser geeignet. Der ist Leichter und trägt durch die breiteren Reifen besser über.

    • Domi[MA] - Hill Climb Racing 2

      Domi[MA] - Hill Climb Racing 2

      Vor 7 Tage

      @Fred Anthonisen Doch aber der Boden wirds ihm danken. Stefan sagte ja du kannst jeden verarschen außer den Boden der verzeiht es einem nicht. Da hat er recht.

    • Fred Anthonisen

      Fred Anthonisen

      Vor 7 Tage

      @Domi[MA] - Hill Climb Racing 2 glaubst du das kann er nicht?

    • Domi[MA] - Hill Climb Racing 2

      Domi[MA] - Hill Climb Racing 2

      Vor 7 Tage

      Damit der 6.81 Spritzen geht? Na das will ich sehen.

  66. Tim Bösch

    Tim Bösch

    Vor 7 Tage

    Behalte 6.81 das ist ein top schlepper. Und ich denke Mitte dir in Frühjahr ein und kuckst wie der tiffenlocker arbeitet

  67. Alexander Kopp

    Alexander Kopp

    Vor 7 Tage

    KAS 18€ letztes Jahr 36€ dieses Jahr. Wer nicht im Frühbezug gekauft hat wird keinen Dünger bekommen. Oder teuer bezahlen wenn erxwas bekommt.

    • Ostfriesland Agrarvideos

      Ostfriesland Agrarvideos

      Vor 7 Tage

      Letztes Jahr zum Glück 5Jahres Kontrakt abgeschlossen 😂💪🏽

  68. Hhbh Df

    Hhbh Df

    Vor 7 Tage

    Wieder mal top Video, schön zu sehen wie sich dein Hof entwickelt!

  69. Peter Suluwask

    Peter Suluwask

    Vor 7 Tage

    So wie du vom 6 81 schwärmst wäre es doch eine sehr gute lösung der 681 bleibt der 6 10 und der 6 16 kommen weg und dafür die spenden und dein erspaenis und das geld von den treckern für einen mit frontlader und mit ohne kupplung und einen mit 300 ps so würde ich es machen was hältst du davon

    • Domi[MA] - Hill Climb Racing 2

      Domi[MA] - Hill Climb Racing 2

      Vor 7 Tage

      @Peter Suluwask Nein eben nicht. Er möchte doch load sensing haben. Da geht der 6.81 nicht und nur zum Drillen lohnt der nicht.

    • Peter Suluwask

      Peter Suluwask

      Vor 7 Tage

      @Frederik ja aber zb wenn er tiefenlockert mit dem großen kann er dannach ohne umzuhängen gleich mitm 6 81 weiter drillen

    • Frederik

      Frederik

      Vor 7 Tage

      Wenn er einen 300ps Schlepper hat braucht er den 6.81 nicht mehr. Die beiden "kleinen" Deutz sind für Grünlandarbeiten schon recht groß. Ein neuer Frontladerschlepper mit 120-140ps wäre dann zu groß und schwer dafür.

    • Domi[MA] - Hill Climb Racing 2

      Domi[MA] - Hill Climb Racing 2

      Vor 7 Tage

      Das geht sich vom Geld her sicher nicht auf. Warum sollte der 6.16 denn weg? Das ist für ihn ein guter Pflegeschlepper. Bei 6.10 und 6.81 gibt's ja die Gründe warum dafür etwas anderes her sollte.

  70. MrWetter09

    MrWetter09

    Vor 7 Tage

    Bevor du einen 8.31 kaufst, der ja dann auch keinen Sinn mehr macht. Würde ich lieber fragen ob das Geld nicht für eine Zukunft in deinem Betrieb genommen werden darf. Bzw einen neuen Schlepper. Ich wäre dafür. Lg

    • Justin

      Justin

      Vor 5 Tage

      @nkkk bjhg das weiß ich trotzdem sagte er auch das er wenn das spendenziel voll is er den 8,31 kauft ich wäre eher für die spenden für den neuen zu nehmen

    • nkkk bjhg

      nkkk bjhg

      Vor 5 Tage

      @Justin er hat in einem Video gesagt, das der 8.31 keinen Sinn macht, und es deswegen auch keiner kommt

    • Justin

      Justin

      Vor 7 Tage

      @Domi[MA] - Hill Climb Racing 2 er sagt auch selbst das wenn das spendenziel erreicht wird der 8.31 kommt aber ansich würde er damit bis auf mehr leistung nix haben was der 6.81 jetzt hat

    • MrWetter09

      MrWetter09

      Vor 7 Tage

      Habe bei Stefan keine Bedenken das er es sich nicht richtig hin rechnet. Wäre ja ein Zuschuss 😉

    • Domi[MA] - Hill Climb Racing 2

      Domi[MA] - Hill Climb Racing 2

      Vor 7 Tage

      Ja tatsächlich wäre mir die wirtschaftlichkeit auch lieber und egal ob es ein Fendt ein John Deere oder sonst was wird. Der 8.31 bringt ihn ja nicht wirklich weiter das wäre so wie wenn er den 6.81 doch nicht verkauft. Er möchte ja auch Ersatz für den 6.10er. Der 7006 und der 6.16 passen ja noch gut zum Betrieb mit deren Aufgaben die sie haben. Normale Bereifung und Druckluft fehlt dem 6.16 ja nur theoretisch. 8.31 + 2 Schlepper dazu wird finanziell nicht aufgehen auch wenn man möglichst viele Maschinen haben möchte.

  71. Christoph Schrull

    Christoph Schrull

    Vor 7 Tage

    An deiner Stelle würde ich tatsächlich noch mal das Angebot von MF sondieren. Vom Komfort immer einen Schritt voraus und im Vergleich zu den Marktführern echt günstig.

    • TopDown

      TopDown

      Vor 7 Tage

      MF ist weder besonders komfortabel noch besonders günstig.

  72. Jörg Bahlmann

    Jörg Bahlmann

    Vor 7 Tage

    Ich sag nur eins Fendt 930😊👍❗

  73. Leon Rennert

    Leon Rennert

    Vor 7 Tage

    Haben ist besser als Brachrn

  74. Peter Suluwask

    Peter Suluwask

    Vor 7 Tage

    Und mit was willst du dann pressen , drillen ,oder mulde fahren oder kipper

  75. Peter Suluwask

    Peter Suluwask

    Vor 7 Tage

    Willst du dann mit ungefähr 300 PS eine 4 meter drille ziehen

    • nkkk bjhg

      nkkk bjhg

      Vor 5 Tage

      @Jannes Wilmes Warum?

    • Steve 89

      Steve 89

      Vor 6 Tage

      @Jannes Wilmes ich bin auch gespannt und lass mich überraschen. Ich will sehen ob das alles so aufgeht. Er riskiert eine Menge.

    • Jannes Wilmes

      Jannes Wilmes

      Vor 6 Tage

      @Sibbershusum Total unwirtschaftlich.

    • Peter Suluwask

      Peter Suluwask

      Vor 7 Tage

      Ne natürlich nicht aber wenn du zb. Mitm 300 ps bulldog tiefenlockerst bräuchtest du nicht mehr umhängen und kannst gleich mitm 6.81 los zum drillen 🤷‍♂️🤷‍♂️

    • Tobias Kay

      Tobias Kay

      Vor 7 Tage

      Es spricht doch nichts dagegen, 4Meter mit 300 PS zu ziehen. Schwierig ist es nur mit 190 PS zu versuchen, ein Tiefenlockerer zu ziehen und dann Gefahr zu laufen, den Schlepper dabei zu zerreißen

  76. OLD Gamers Vlog

    OLD Gamers Vlog

    Vor 7 Tage

    top video so wie immer gruß aus Österreich:)

  77. Toddy W

    Toddy W

    Vor 7 Tage

    3. Schnitt? Hier wird grade der 5. Schnitt gemacht…

    • Toddy W

      Toddy W

      Vor 7 Tage

      @Domi[MA] - Hill Climb Racing 2 hier bedeutet: auch sehr hoch im Norden. In Niedersachsen/ Cuxhaven. Wir machen hier bei uns 5 Schnitte damit wir junges energiereiches Futter erzeugen.

    • Domi[MA] - Hill Climb Racing 2

      Domi[MA] - Hill Climb Racing 2

      Vor 7 Tage

      Was für ein Wunder ich weiß zwar nicht was "hier" bedeutet aber das Wetter ist nicht auf der ganzen Welt gleich 😉

  78. Aldilettenverkäufer

    Aldilettenverkäufer

    Vor 7 Tage

    Moin Stefan.. Du redest ja viel über Wirtschaftlichkeit👀wie siehst du die zukunft der Landwirtschaft in Deutschland?? Werden wir in naher Zukunft nur noch zugebombt,mit Produkten aus Übersee?? Wie Asien, Südamerikas.. Bin selbst kein Landwirt.. Aber mich faszinieren Schlepper, Anbaugeräte und alles was dazu gehört😊

  79. golf1vr6turbo

    golf1vr6turbo

    Vor 7 Tage

    Wenn man auf DEbases mal nach dem tiefenlockerer sucht tauchen Videos von Schleppern unter 200 PS auf ...vielleicht doch mal ein Versuch Wert. Plus..ein Video mit dem Teil + der Säheinrichtung findet man auch

    • The Rohwi

      The Rohwi

      Vor 6 Tage

      Sibbers hat aber einen anderen Boden

  80. Dirk Spreckelsen

    Dirk Spreckelsen

    Vor 7 Tage

    Dann weis du ja was für ein Schlepper du braust! Den Fendt 926 TMS oder einen Deutz-Fahr der Serie 7. sonst schaft er die neue Kombimaschiene nicht. Beim Röpers hof haben Sie auch schon mit den Horsch Tiger mit dem 818 porbleme und Schnackis 926 TMS mach das problem los.

  81. derschwarzereiter .

    derschwarzereiter .

    Vor 7 Tage

    Kannst du deinen Deutz nicht aufdrehen ?!

  82. Tim B

    Tim B

    Vor 7 Tage

    Moin Stefan, bedenke nur beim wegstellen des Tiefenlockerers, dass der nächste Schlepper vermutlich größer ist als der 6.81 nicht, dass du den dann nicht mehr raus bekommst.

  83. moritz momo

    moritz momo

    Vor 7 Tage

    behalt doch den 6.81 und gib den 6.16er her am 6.81 musst nicht kuppel am 6.16 schon

    • VillainClub

      VillainClub

      Vor 7 Tage

      Der 6.16 ist aber für die Pflegearbeiten viel besser. Zumal der 6.16 auch in nassen Jahren noch mit der Kombination drillen kann. Das kann der 6. 81 nicht.

  84. Holger 555

    Holger 555

    Vor 7 Tage

    Irgendwann wird Stefan wahrscheinlich den 7006 noch mit einer Vollkabine umbauen.😂

  85. Patrick Decker

    Patrick Decker

    Vor 7 Tage

    Wäre es nicht besser die ganzen kleinen Schlepper loszuwerden? Dann hättest du zwei große schlepper und zb noch deinen Frontlader.. wenn dann der tiefengrubber im Einsatz ist kann der 6.81 in der Zeit in Lohn oder andersrum.. ich meine so wie es aussieht, wirst du ja für große werkstatt Projekte nicht mehr viel Zeit haben 🤔 bin kein Landwirt.. aber das geht mir so durch den Kopf 😃

    • Justin

      Justin

      Vor 7 Tage

      @VillainClub 6.16 soll bleiben als pflegeschlepper 6.10 würde er gern gegen was größeres stufenloses ersetzen weil er dann ne stabilere vorderachse hat und der 6.81 wird für iwas in richtung 300ps ersetzen für den tiefenlockerer und kommende maschinen

    • VillainClub

      VillainClub

      Vor 7 Tage

      Für Düngerstreuer, Spritze, Heuwender, Schwader, Ballenwickler, Grüppelpflug sind die Dx eigentlich schon zu groß. Zumal die viel leichter und wendiger sind.

  86. Andreas Bissinger

    Andreas Bissinger

    Vor 7 Tage

    Ich würde zu gerne sehen ob der 6.81 das teil gezogen bekommt 😂

    • Justin

      Justin

      Vor 7 Tage

      @Gertraud Wölbitsch das aber nicht pflügen da is auch gleich ne scheibenegge mit dran und dafür brauchst schon ein wenig geschwindigkeit

    • Gertraud Wölbitsch

      Gertraud Wölbitsch

      Vor 7 Tage

      Doch mit die Breitreifen und anstendiges Gewicht und wenig Geschwindigkeit so 6kmh dan wird das schon Beim Pflüger fährst ja auch nur 78 bis kmh

    • Sebastian Pfeiffer

      Sebastian Pfeiffer

      Vor 7 Tage

      Ich denke das wird nichts.

    • Fabio Bertschi

      Fabio Bertschi

      Vor 7 Tage

      Ich auch😍💪

  87. Andreas Bissinger

    Andreas Bissinger

    Vor 7 Tage

    Das Kabel ist ein D-Sub. Wenn ein Schaltplan hast kannst dir die Stecker bestellen und selbst ein passendes Kabel zusammenlöten

  88. Ruhrareafarm

    Ruhrareafarm

    Vor 7 Tage

    Den 7006 auch bei eBay abgeben und dafür nen kleinen Fendt holen fürs wickeln Striegeln geüppeln Walzen schleppen usw das wäre ja auch schon ne Erleichterung. Alle finden den 6.81 geil aber der Favorit wäre natürlich ein sehr würdiger Nachfolger ich freue mich jetzt schon auf die Sound Videos vor dem neuen tiefen lockerer 😇

  89. Agrarservice TB

    Agrarservice TB

    Vor 7 Tage

    Gutes Video Stefan ! 👍

  90. Michael K

    Michael K

    Vor 7 Tage

    Also wenn ich mir so das Frontgewichtfass anschaue, würden da ca.200Liter rein passen. Das mal 2,4 für den Beton wären es keine 500kg.

    • Chris_710

      Chris_710

      Vor 7 Tage

      Hab das gleiche. Habe beim betonieren jede Menge Eisen mit einbetoniert. Hab damit fast 650kg erreicht ;)

  91. VillainClub

    VillainClub

    Vor 7 Tage

    Was bringt dir der 6.81 den noch, wenn der den Tiefenlockerer nicht schaft, die Mysteriöse Maschine auch nicht und beim Säen mit der Vaderstad auch im Nachteil ist. Für Pflege und Grünland Arbeiten ist der zu groß und zu schwer. Es macht dann keinen Sinn den zu behalten, dann lieber das Geld in den neun Schlepper stecken.

    • VillainClub

      VillainClub

      Vor 7 Tage

      @Dennis Kagerer Der 6.81 hat den 3m Saphir doch nur grade so geschafft. Wie soll der denn den 3m Dalbo ziehen, das ist ja nicht nur der Tiefenlockerer sondern noch die Scheibeneggen und die Walze. Für die Grünlandgeräte oder Spritze /Düngerstreuer ist der 6. 81 auch schon viel zu groß.

    • Dennis Kagerer

      Dennis Kagerer

      Vor 7 Tage

      @Agrarservice TB naja den 2,50m tiefenlockerer wird der 6.81 schon packen so tief arbeitete er ja eh nicht und ein 900er lacht ja darüber und vorallem über die anderen Geräte 😂 seh da auch noch kein Sinn drin den 6.81 zu verkaufen.

    • Agrarservice TB

      Agrarservice TB

      Vor 7 Tage

      @VillainClub Gut möglich , ich denke es wird ein 900er Fendt Vario der den 6.81 ersetzen wird 😉👍 denke der Claas Vertreter hat keine Chance mehr 🤷‍♂️

    • VillainClub

      VillainClub

      Vor 7 Tage

      @Agrarservice TB Ich gehe eher davon aus, das er sogar schon einen gekauft hat. Ob jetzt bei dem Fendt Händler oder nicht spielt keine Rolle.

    • Agrarservice TB

      Agrarservice TB

      Vor 7 Tage

      Ich glaube ja das er im letzten video schon ein Fendt Beim Händler aus Dänemark sogut wie gekauft hat 😉👍

  92. Berti Schmeink

    Berti Schmeink

    Vor 7 Tage

    Mensch Stefan...das ist ein Deutz ,und kein fendt . Der hebt das locker 😉💪

    • Adrian Kleingerdes

      Adrian Kleingerdes

      Vor 7 Tage

      Was soll das den heißen ich find fendt ja klasse mag deutz zumindest die alten auch gerne.😉🤣

  93. casefreund

    casefreund

    Vor 7 Tage

    Der Unterschied zum Safir ist echt mega der sah aus wie ein spielzeug hinter dem 6,81 😊

    • casefreund

      casefreund

      Vor 7 Tage

      @Kristoph Kreitmair ja war auch mehr auf die optik der Größe bezogen

    • Kristoph Kreitmair

      Kristoph Kreitmair

      Vor 7 Tage

      Spielzeug safe nicht da fährst mal nach den Kartoffeln am leichten Hang dann ist Schluss

  94. Florian Pleiner

    Florian Pleiner

    Vor 7 Tage

    Als nächstes holt sich sibers ein mis hexler

  95. Mart655

    Mart655

    Vor 7 Tage

    Mit dem Dünger wir warten noch . Hier lagert kein Handel Dünger ein . Und die Hoffnung das die Getreide Preise so bleiben glaub ich kaum . Wer weiß was das werden soll

    • F E

      F E

      Vor 7 Tage

      @Kilian Michel das kann keiner sagen, und vorallem zu welchem Preis. Und obs Geld auf der Bank liegt oder als dünger daheim ist egal. Und Anfang September waren die Preise noch ok.

    • Kilian Michel

      Kilian Michel

      Vor 7 Tage

      Wird schon noch Dünger im Frühjahr geben

    • F E

      F E

      Vor 7 Tage

      Wenn man aber im Frühjahr los muss und nix hat ist es auch blöd.

  96. Steffen Lüder

    Steffen Lüder

    Vor 7 Tage

    Wäre es nicht praktischer auf beiden Seiten ein Tor bei der Runfbogenhalle zu haben...???

  97. Da Wedabacher

    Da Wedabacher

    Vor 7 Tage

    Wie wär's wenn du an den 6.81 nen Frontlader anbaust und den 6.10verkaufst und dann nen größeren kaufst.

    • VillainClub

      VillainClub

      Vor 7 Tage

      @Da Wedabacher Es gibt fast keine Konsolen für den 6.81 und wenn dann von Stoll (der Frontlader am 6.10 ist ein Trima). Selbst wenn man die Konsolen bekommt, dann ist der 6.81 gegenüber dem 6.10 immer noch ein Rückschritt. Der 6.10 ist übersichtlicher und wendiger.

    • Da Wedabacher

      Da Wedabacher

      Vor 7 Tage

      Warum er braucht den fontladerschlepper fürs getreideverladen, heufahren, sprich für arbeiten wo es nicht eng ist er aber kraft braucht und hubhöhe. Wenns eng wird hat er ja den kaweko

    • Dominik Müller

      Dominik Müller

      Vor 7 Tage

      Gibt aber keine Konsolen

    • Jonas B

      Jonas B

      Vor 7 Tage

      Der 6.81 wär mit nem frontlader viel zu sperrig und zu groß des würde kein Sinn machen

  98. Michi

    Michi

    Vor 7 Tage

    Schraub die drille doch ab wenn sie nicht brauchst die verschleist doch nur😭

  99. Julian_McCloud

    Julian_McCloud

    Vor 7 Tage

    der einzige Preis der Gerecht ist wäre : Hektarpreis um den Verschleiß zu bezahlen dazu Stndenlohn um deine Zeit zu bezahlen und der Kunde zahlt den Diesel. So wird das hier in der Regel gemacht.

    • #Silvi

      #Silvi

      Vor 7 Tage

      Meistens wird so gerechnet das Gerät auf die Hektar und der Fahrer und Traktor werden über stunden berechnet.

  100. belarusfahrer

    belarusfahrer

    Vor 7 Tage

    ich glaube er braucht noch ein k700 für den tiefenlockerer😅

Nächster